Pension ”Zur Rotbuche”

Auch falsche Anführungszeichen sind Zeichenfehler. Die korrekte Nutzung in der Deutschen Sprache kriegt man in der Grundschule beigebracht. Moderne PCs verfügen aber noch immer nicht die Mittel, diese an jeder Stelle korrekt zu setzen. Das ist wohl auch einem Hotelier in  Hannover-Kirchrode zum Verhängnis geworden.

Das Bild des Pensionschildes

Pension Zur Rotbuche

Pension Zur Rotbuche

Creative Commons Lizenzvertrag Pension ”Zur Rotbuche” von Benjamin Marwell ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://www.deppenakzent.de/ erhalten.

Fehler im Bild

  1. Die Anführungszeichen. Die in der Deutschen Sprache gebräuchlichen Anführungszeichen würden korrekt so genutzt werden: „Zur Rotbuche“. Es ist weder das öffnende noch schließende Anführungszeichen korrekt gewählt.
  2. Das vordere Anführungszeichen wird in der Deutschen Sprache grundsätzlich nach unten gesetzt.
  3. Ersatzweise sind für die EDV auch gerade Anführungszeichen ausnahmsweise zugelassen („). Das ist heutzutage allerdings nicht mehr notwendig.
  4. Fun-Fact: Laut Wikipedia ist diese Art der Anführungszeichen im Finnischen oder Indonesischen korrekt.
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Über

Hallo, mein Name ist Ben und ich bin der Urheber dieser Seite. Ich bin Wirtschaftsinformatiker und fotografiere gerne mit dem Smartphone lustige Sprachkonstrukte.

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*