Nienstädt´er Imbiss

Ein ganz besonderer Schreibfehler ist mir am 23.03.2009 aufgefallen. Der Imbiss in der Stadt Nienstädt führt im Namenslogo einen doppelt unberechtigten Akzent.

Logo des Nienstädter Imbiss

Nienstädter Imbiss

Nienstädter Imbiss

Fehler im Bild

  1. Ein Suffix wird niemals apostrophiert, auch nicht in der Funktion der Zugehörigkeitsangabe. Siehe Wiktionary-Artikel -er.
  2. Statt des Apostrophes oder des Ersatzzeichens wird ein Akzent Akut verwendet.
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Über

Hallo, mein Name ist Ben und ich bin der Urheber dieser Seite. Ich bin Wirtschaftsinformatiker und fotografiere gerne mit dem Smartphone lustige Sprachkonstrukte.

Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*