Köhler Hütte: 0,2km

Ein besonders ärgerlicher Fehler ist derjenige, der durch falsches Abschreiben verursacht wurde. So auch dieses Deppenleerzeichen, welches auf einem Wegweister zu finden ist. Das pikante daran: Am Ziel, auf der Köhlerhütte selbst, steht korrekt »Köhlerhütte« ohne Deppenleerzeichen.

Wegweiser zur Köhler Hütte in Nienstädt

Wegweiser zur Köhlerhütte, 0,2km.

Wegweiser zur Köhlerhütte, 0,2km.

Fehler im Bild

  1. »Köhlerhütte« muss es natürlich heißen, wie bereits erwähnt. Das Deppenleerzeichen in »Köhler Hütte« kann nur bei Genitiv stehen: »Des Köhlers Hütte«.

Korrekte Schreibweise an der Köhlerhütte selbst

Korrekte Tafel an der Köhlerhütte ohne Deppenleerzeichen.

Korrekte Tafel an der Köhlerhütte ohne Deppenleerzeichen.

Tatsächlich befindet sich an der Köhlerhütte die korrekte Schreibweise in Versalien, aber ohne Deppenleerzeichen. Der Schildermacher hätte von dieser Betafelung nur abschreiben müssen.

Weblinks

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Über

Hallo, mein Name ist Ben und ich bin der Urheber dieser Seite. Ich bin Wirtschaftsinformatiker und fotografiere gerne mit dem Smartphone lustige Sprachkonstrukte.

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*