Katzenbaby,s sind da! Info,s hier!

Katzenbaby,s sind da! Info,s hier!
Katzenbaby,s und Info,s sind da!

Der Deppenapostroph schleicht sich weiter in Deutschland umher. Sein Cousin, das Deppenapostrophkomma, auch. Dabei wird anstelle des sowieso falschen Apostrophes ein Komma eingesetzt. Gefunden auf flickr.com.

Bilder der Katzenbaby,s

Katzenbaby,s und Info,s sind da!

Katzenbaby,s und Info,s sind da!

2013-08-08 14.16.34 von Kagi_BC, verfügbar unter der CC-BY-NC-SA 2.0 DE.

Fehler im Bild

  1. Der Apostroph bei »Katzenbaby,s« ist nach unten verrutscht. Gemeint war »Katzenbaby’s«.
  2. Aber auch »Katzenbaby’s« ist nicht korrekt: Der Plural wird niemals apostrophiert.
  3. Der korrekte Plural nach englischen Vorbild wäre »Katzenbabies«, aber die Eindeutschung »Katzenbabys« ist auch zulässig.
  4. Das gleiche gilt für den Begriff »Info’s«, etwas versteckt zwischen dem großen Foto und der geschwärzten Adresse.

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Über

Hallo, mein Name ist Ben und ich bin der Urheber dieser Seite. Ich bin Wirtschaftsinformatiker und fotografiere gerne mit dem Smartphone lustige Sprachkonstrukte.

Getagged mit: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*