Frucht Buttermilch

Auf dieser Buttermilch-Verpackung befindet sich ebenfalls ein Deppenleerzeichen. Es reduziert den Inhalt des Getränkes auf das Ursprungsprodukt, welches gar nicht notwendig wäre.

Bild der Frucht Buttermilch

Frucht Buttermilch - Deppenleerzeichen

Frucht Buttermilch

Fehler im Bild

  1. Es ist natürlich keine Buttermilch mit einer Frucht als Dreingabe gemeint, sondern eine fruchtig schmeckende Buttermilch. Korrekt wäre also »Fruchtbuttermilch« oder »fruchtige Buttermilch«. Da das Logo eine gewisse Breite natürlich nicht überschreiten sollte, ist hier eine normale Silbentrennung anzuwenden: »Frucht-buttermilch«.
  2. Der gleiche Fehler befindet sich auf dem Deckel des Gefäßes.

Weblinks

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Über

Hallo, mein Name ist Ben und ich bin der Urheber dieser Seite. Ich bin Wirtschaftsinformatiker und fotografiere gerne mit dem Smartphone lustige Sprachkonstrukte.

Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*