Conny,s Ledershop

Conny,s Ledershop
Conny,s Ledershop - Deppenkomma?!

Einen weiteren Fehler, der gar nicht so richtig in die bestehenden Kategorien passen will, ist dem Betreiber dieses Lederladens auf seinem Ladenschild passiert. Ein unnützes Apostroph, das noch nicht einmal Apostroph oder Akzent ist, sondern ein Komma!

Das Bild zu  Conny,s Ledershop

 

Conny,s Ledershop - Deppenkomma?!

Conny,s Ledershop – Deppenkomma?!

Conny,s Ledershop von a_kep, Verfügbar unter der CC-BY-NC-SA 2.0 DE.

Fehler im Bild

  1.  Das Komma wollte ursprünglich mal Apostroph werden, ist aber leider nie so hoch hinaus gekommen. Tatsächlich ist in einigen Schriften das Apostroph optisch gleich mit dem Komma, nur höher gesetzt. Gemeint ist also: Conny’s Ledershop.
  2. Das Apostroph ist aber leider völlig unnötig, da Apostrophe nur dann bei einem Genitiv gesetzt werden, wenn es für den Sinnerhalt von Nöten ist. Völlig ausreichend wäre also: Connys Ledershop.

Aber nein, Apostrophe sind cool. Man braucht sie heutzutage unbedingt im Shopnamen. Macht jeder? Okay, dann setze ich mein Apostroph halt tiefer, mach ich ja mit meinem Manta auch…

Weblinks

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
Über

Hallo, mein Name ist Ben und ich bin der Urheber dieser Seite. Ich bin Wirtschaftsinformatiker und fotografiere gerne mit dem Smartphone lustige Sprachkonstrukte.

Getagged mit: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*